IHLE – In allerbester Jesellschaft CD (27.02.2021)

(IHLE Records)

Ihle kommen aus Magdeburg und wie Schleimkeim aus Erfurt, trotzdem erinnert das Cover und Aufmachung an „Abfallprodukte der Gesellschaft“. Nicht nur das Cover erinnert an die Erfurter, so hätte vermutlich Schleimkeim als Oi! Punk Band geklungen. Soundmäßig klingt das ganze allerdings deutlich besser, was man aber auch nicht wirklich vergleichen kann. Schöner räudiger Oi! Punk mit einem rotzigen Sänger. Thematisch geht es um das Skinheadleben in 3 Akten, ist Gesellschafts-/Sozialkritisch, was das Thema Konsumverhalten angeht.

Stell die eigene Familie an erste Stelle und rechnet mit Modeskins ab. Natürlich darf ein Spaß Song nicht fehlen, aber irgendwie hat es mir Alte Herrlichkeit angetan. Starke Scheibe, die den Skinheadkult aufleben lässt und zum mitgröhlen animiert. Das Ganze ist in Eigenregie auf Ihle Records erschienen, wobei die LP auf 300 limitiert ist und man sich schleunigst besorgen sollte, bevor das Jammern nachher wieder groß ist. -nasty-

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.