Johnny Wolga – goldhits LP/CD (20.04.2020)

(Contra Records)

Den Namen habe ich schon öfters gelesen, aber nie bewusst was gehört außer vielleicht aufm Sampler. Die Berliner Jungs aus Oranienburg treffen gleich den richtigen Nerv. Smarter 77 Punkrock, der mich gesanglich stark an Olga von den Toy Dolls erinnert. Ich bin absolut kein Fan der Toys mit diesem quietsche Stimmchen, finde es hier ziemlich cool. Liegt vielleicht an dem rockigen 77 Sound im Gegensatz zu den Toys. Neben Buzzcocks klingt etwas Jam durch, beste Sozialisierung in Sachen Punkrock, was will man mehr?

Einen klitzekleinen Perkele Einfluss mit einer Prise Cock parrer kann man „Heart Full Of Bricks“ nicht überhören oder liegt es doch nur an dem ähnlichen Titel? Bombensong neben „This Is Not A Fashion“ und „I Was The Future“ um mal 2-3 Songs zu nennen. Wie der Name schon sagt, „Goldenhits“ hat seinen Namen verdient! Kein einziger Ausfall unter den 12 Songs, wirklich kleine Hits am Fließband.

Übrigens bei Hausarrest, dem Sonnenschein mit Bierchen in der Hand aufm Balkon, der perfekte Soundtrack. Das Cover hätte auch als eine Single der Buzzcocks durchgehen können. Hau rein und genießt Goldenhits. -nasty-

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.