Jonny Karacho – Volle Karacho CD (04.04.2020)

(Newtown)

„Punkrock für Kids“ prangt es bereits vorn auf dem Cover dieser CD. Ein guter Hinweis, denn sonst könnte man ganz schnell von dieser Scheibe irritiert sein. Songtiteln wie „Mein Brudi“, „Wenn ich gross bin“ oder auch „Dschungelparty“ richten sich nämlich ganz klar an die jüngere Zielgruppe im einstelligen Bereich. Ihr Publikum erreicht die Band ziemlich gut, denn der Sound ist angenehm rockig, so dass sich die Eltern nicht langweilen und die Kinder nicht abgeschreckt werden. Die Melodien sind eingängig und laden zum mitträllern ein.

Die Texte finde ich absolut altersgerecht und man muss sich keine Sorgen machen, dass irgendein „Schimpfwort“ fällt, das sie am nächsten Tag besser nicht in der Kita oder der Grundschule rumposaunen sollten. Gelegentlich wird auch eine wichtige Message kindgerecht verpackt bspw. beim „Protestsong“. So bringt man die Kids zum Nachdenken. JONNY KARACHO kann man sich mit dem kleinen Nachwuchs also ohne Bedenken reinziehen und sie behutsam an die „Krachmusik“ heranführen. Den Test an der Zielgruppe haben die Jungs gerade eben übrigens auch bestanden und das Urteil lautete gut. Warum soll ich mich da widersetzen. Note: 2 East Side Daniel

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.