Kaufkraft – Rotzpop CD (11.12.2019)

(www.facebook.com/kaufkraft)

Na also, geht doch! Unpeinlicher Deutschpunk, made in 2019. Unfassbar, aber wahr. KAUFKRAFT aus Nürnberg spielen in der Ü-30 Liga und fabrizieren eben solche Texte: Die große Wut ist weg, die finale Resignation noch nicht erreicht, man richtet sich im beobachtenden Mittelfeld ein. Soll heißen: Es geht weniger um Krieg und Weltveränderung, dafür mehr um die kleinen fiesen Alltag-Details wie überbordene Digitalisierung und andere soziale Absonderlichkeiten. Der weibliche Gesang pendelt zwischen Fräulein Menke (in den unbeschwerten Momenten), den beiden NICHTS-Damen sowie den NIEDLICHEN CRACKMÄUSEN AUSM JOBCENTER.

Ansonsten arbeiten KAUFKRAFT ganz solide im 90er Deutschpunk meets Streetpunk und NDW-Modus, helfen der betagten Deutschpunk-Lady würdevoll durch den Verkehr. Vermeiden dabei die NIX GUT/IMPACT Strasse und die Klischee Allee, orientieren sich an den Basics, sprich 80ern. 12 Songs mit Pfiff und Biss, schick verpackt in ein DigiPak.

PARADISE

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.