Kommando Marlies – Eskalation ja klar Vinyl+DL/CD/DL & Stream (25.02.2020)

(Bakraufarfita Records / www.bfr-records.de)

Uwe Umbruch zählt mit Sicherheit zu einem der Umtriebigsten in der Punkszene. Er kann einfach nicht ohne Band sein und so haben wir ihm schon einige richtig gute Platten von richtig guten Bands zu verdanken. Von den PUBLIC TOYS über THE REVOLVERS bis hin zu HOTEL ENERGIEBALL waren es immer kleine Geniestreiche. Sein neuestes Projekt KOMMANDO MARLIES reiht sich da perfekt ein, denn auch diese Dreierkombo legt mit ihrem Debüt eine ganz starke Platte vor. Straighter Punkrock, ohne großartige, unnütze Schnörkel, aber trotzdem immer mit der nötigen Abwechslung.

Gitarre, Bass und Schlagzeug, mehr braucht es nicht. Gute Musik kann so einfach sein. Bei der Qualität des Sounds gibt es gar nichts zu meckern und dank der guten Aufnahmen und Abmischung macht es von der ersten bis zur letzten Sekunde Spaß sich die Platte anzuhören. Nicht unerwähnt soll natürlich die Stimme von Uwe bleiben, denn die ist unverwechselbar und sorgt immer für einen Wiedererkennungswert. Trotzdem lockert es angenehm auf, wenn auch mal jemand anderes ans Mikro darf, wie bei „Gäule, Köter, Bullen“.

Könnte man in Zukunft gern auch öfter einbauen.
Die Melodien können einiges und bleiben spätestens nach der dritten oder vierten Runde im Kopf hängen. Inhaltlich hat die Scheibe dann auch allerhand zu bieten, aber das müsst ihr schon selber raus finden, sobald ihr sie gekauft habt. „Eskalation ja klar“ von KOMMANDO MARLIES gehört für mich jetzt schon zu einem der besten Alben 2020.

Note: 1 East Side Danie

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.