Kontrolle – Egal CD/LP/digital

(Holy Goat Records)
Das Debüt des Sollinger/Düsseldorfer Trios Kontrolle hat mich mit voller Wucht aus dem kalten Nichts erwischt. Extrem düsterer Sound mit gesprochen/geschrienem Gesang. Wave Gitarre, dumpfem Bass, harten Drums und gelegentlichen Synthies. Absolut brachialer Sound, der mich vom ersten bis zum letzten Song fesselt und nicht nur vom Gesang stark an EA80 erinnert. Spätere Chaos Z/ Fliehende Stürme hört man daneben deutlich raus, aber auch 80er UK Wave von Killing Joke. Die perfekte Symbiose aus Post-Punk & Wave und sicherlich die Überraschung der letzten Jahre aus diesem Genre. Live sicherlich ne Dampfwalze und auf der Wave Party im kleinen verruchten Club der Soundtrack um die Mädels auf die Tanzfläche zu bitten. Ne Scheibe die außer Frage, aber auch zur richtigen Jahreszeit veröffentlicht wurde. -nasty-

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.