Joseph Boys – Rochus LP(+DL Code)/digital (13.03.2019)

(Flight13 Records)

Nach 2 EP’s folgt nun das erste Album der Düsseldorfer Joseph Boys um Frankie Disco (Bratseth & Sonic Dolls) und H-Andi (Oiro). Irgendwie bin ich hin und hergerissen von dem Album!? Auf der einen Seite rockiger Punkrock mit ordentlich Beat im Blut, schöne Gitarren und ein treibendes Schlagzeug. Aber, und das ist das große Manko, ein seltsamer Gesang der mir Haare auf die Zähne treibt. Einige Songs dagegen sind einfach rotzig und absolut genial. Textlich fehlt mir einfach die Genialität zu Bands wie Knochenfabrik, Love A, Bottrops oder eben auch Oiro. Wer Kraftklub und Turbostaat mag, sollte hier ein Ohr riskieren. Für mich Hipster Deutschpunk. -nasty-

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.