Lache – Schlechte Zeiten EP (20.12.2020)

(Bakraufarfita Records)

Kurz vor Jahresende landet das 5 Song Debüt von Lache aus Köln im Briefkasten. Auch wenn die 4 Jungs echt sympathisch auf dem Promo Zettel wirken, dachte ich oh je Deutschpunk 2020, was mich da wohl erwartet. Fuck die CD läuft zum gefühlten 100sten mal im Player und ich entdecke immer wieder neue Songfetzen. Herrlich absurde Texte aus der Sicht eines Steins als Wurfgeschoss auf einer Demo oder in einer Wand z. B. Oder der „verfluchte Tellerlecker“ und ich hab‘s mir überlegt, ich nehme lieber die Tagessuppe, in Schlechte Zeiten… großartig! Textlich als auch musikalisch nah an Knochenfabrik. Dazu kommt allerdings ne fette Sologitarre, die den Songs echt gut steht! Großartiges Album mit der Frage was „Lache“ bedeutet. Hier sagt man öfters mal hat der ne fiese Lache, könnte auf die Stimme des Sängers ganz gut zutreffen – dreckig rotzig und genau deswegen ne coole Stimmlage. Presst die verdammten 5 Songs auf Vinyl. -nasty-

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.