Lombego Surfers – The High Side LP+MP3 (20.03.2022)

(Flight 13)

Die LOMBEGO SURFERS liefen eine ganze Zeit lang hoch und runter bei mir, doch das ist schon eine Ewigkeit her. Warum ich die Band irgendwann sträflichst vernachlässigte, kann ich mir nicht erklären. Ich weiß nur eins, dass nicht nur die neue Scheibe, sondern auch die alten Sachen noch eine Weile ihre Runden im Player drehen werden. Mit ihrem neuesten Werk legen die Schweizer ein Album vor, das mich wirklich begeistern kann.

Der Sound verdient das Prädikat Garage-Rock, denn hier hagelt es schnoddrige Gitarrenriffs, mit einem groovigen Bass und treibenden Drums. Zusammen mit der rauen Stimme ergibt das eine schöne eigene Mischung, die die Band nach 33 Jahren Geschichte perfektioniert hat. Die LOMBEGO SURFERS gehören nach all den Jahren noch keineswegs zum alten Eisen und Beweisen mit „The High Side“, dass sie noch gewaltig rocken können. Note: 2 East Side Daniel

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.