Massakree – Happy Static Pogo Nightmare Noise Ep (15.02.2020)

(Amok Records)

2020 ist gerade mal ein paar Tage alt und schon kommt Amok Records mit dem ersten Kracher um die Ecke. Massakree heißen drei nette Engländer, die mich mit ihrer Single erstmals aufhorchen lassen. Optisch kommt die „Happy Static Pogo Nightmare Noise Ep“ wie eine alte Japan Platte daher. Schwarz Weiß Cover, Schädel,Iros. Das Innencover ist auch 99% Confuse. Noise not Music, kann also nur gut werden. Also ab auf den Dreher damit. Sechs Songs ca. 10 Minuten und Distortion to the Max. Die Musik ist basisch 82er UK Punk mit leichten Oi! Einsprengseln, aber das Ganze wurde dann durch den Verzerrer gejagt und mit einer Prise Japcore garniert, interessant auch, dass der Gesang mit Hall unterlegt wurde und ein ständiges Echo hat.

Muss man mögen. Ich bin ehrlich, mein Fall ist es nicht so, aber ich habe mich schnell dran gewöhnt. Das das alles nicht nur in pures Gebolze ausartet, vermeidet das Trio durch starke Refrains und tatsächliche Singalongs. „Double Standards“ und „Mental Drain“ sind schon verdammte Ohrwürmer. Die ganze Scheibe erinnert mich an die Livesachen auf der „Total Recall“ Cd von Negative Approach, bzw. an den aktuellen Livesound von denen. Noisy aber catchy. Erfrischende Singlke, sollte man definitiv gehört haben. ROLAND

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.