Missstand – Bon Apathie CD/LP/Digital (30.07.2021)

(Aggressive Punk Produktionen)

Da sitze ich in Norwegen auf einer Terrasse und genieße den lange geplanten und oft verschobenen Urlaub. Die Probleme der Welt scheinen hier ganz weit weg, was am Land, den viel entspannteren Menschen und der unvergleichlichen Natur liegt. Leider mache ich gelegentlich den Fehler und schaue in die Nachrichten und schon holt mich die Wirklichkeit für einen kurzen Moment ein. Den Soundtrack zu dieser Wirklichkeit liefern einmal mehr die Jungs von MISSSTAND. In insgesamt dreizehn Songs greifen sie einige der brennendsten Probleme unserer Zeit auf. Sie zu nennen wäre müßig, denn jeder kann sie sich an einer Hand abzählen. Jetzt könnte man der Band vorwerfen, dass sie immer nur die gleiche alte Leier abspult, aber gerade heutzutage ist es wichtig eine Stimme zu haben, die sie thematisiert. MISSSTAND verpacken all das in rauen und kompromisslosen Deutschpunk und beweisen wie eh und je ein Händchen für eingängige Melodien und gute Texte. Optisch bringt es das Cover Artwork ebenfalls auf den Punkt und zeigt die Apathie, die viel zu oft vorherrscht. Doch schlapp machen gilt nicht und so geben sich die Grazer Punks weiterhin kämpferisch und stecken mich damit an. Wer MISSSTAND kennt, wird dieses Album lieben und alle anderen, die auf gut gemachten Punkrock stehen, sollten hier unbedingt mal reinhören. Note: 2+ East Side Daniel

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.