Mit Ohne Strom – Schizotopia CD (10.04.2020)

(Bacillus/Bellaphon)

Mit ohne Strom sind ein Duo, dass sich der akustischen Umsetzung des Heavy Metals widmet, teilweise anhand von Coverversionen, teils mit eigenen Komposition. Das Ganze ist spielerisch eine echt gute Sache, mit ihren Instrumenten umgehen können die Herren auf jeden Fall. Die Songs gehen auch ins Ohr, simpel, aber effektiv sozusagen. 
So weit so gut, objektiv alles im Lot also. Aber für mich persönlich hat das mit Metal nicht viel zu tun, oder anders, das ist nicht mein Metal. Das klingt alles nach Wacken Bierzelt um 12 Uhr mittags wo Leute im neuesten Emp Outfit schunkeln und die Songs über Bier und Gedönse mitsingen.

Die Wahl der Coverversionen bestätigt diese Einschätzung auch, Sabaton, In Flames, Rammstein oder Alestorm, deren „Beer.Drink.Fuck“ passt wunderbar. Das volle Stumpfprogramm. Das hier ist Musik für Leute mit Kombis mit JBO Heckscheibenaufklebern und Santiano bei voller Lautstärke im Autoradio bei runtergekurbeltem Fenster.
Das ist wie gesagt nur mein Eindruck, die Cd wird ihre Fans finden und ich gönne den beiden auch ihren Auftritt im Fernsehgarten. Ich gehe jetzt wieder in meine Gruft und hör Bolt Thrower. ROLAND

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.