Moscow Death Brigade – Bad Accent Anthems CD (03.06.2020)

(Bad Accent Anthems / Fire And Flames)

Die Russen waren schon öfters auf Tour und hab schön öfters was im Ox und auf Facebook über sie gelesen, aber noch nichts von Ihnen gehört. So zum nebenbei hören eher ungeeignet, muss man schon laut hören und in Stimmung sein. Ziemlicher Mischmasch aus HipHop mit Electro und coolen Beats gepaart mit Hardcore Punk. Ein Genre in dem ich mich nicht wirklich auskenne, mal abgesehen von alten Klassikern wie dem Judgment Night Sampler, Tuxedomoon, Such A Surge und Co oder aktuell Swiss und die Anderen. Wahrscheinlich passen genannte Bands auch absolut nicht zusammen, aber das assoziiere ich mit dieser Art von Musik.

„Break The Mold“ z.B. geht direkt ins Ohr – Hardcore trifft Crossover mit Sprechgesang, der Live vermutlich den Circle Pit zum kochen bringt. „Dirty White Sneakers“ ist ebenfalls ziemlich cool und groovt gut vor sich hin. Mit einem Song wie „Never Walk Alone“ verbinde ich einfach was anders und ist zum Abschluss nicht besser als die Hosen damit. Was mich etwas stört, viele Songs fangen recht ähnlich an und sind auf Dauer einfach langweilig. Der Aha Effekt von den ersten Songs bleibt recht schnell auf der Strecke. Absolut positiv gemeint und steinigt mich als Unwissenden – Scooter mit der richtigen Attitüde trifft auf Ultra Hardcore Techno. -nasty-

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.