Oh Henry – Wo mein Herz schlägt CD/LP/Digital (07.06.2020)

(Wolverine Records)

Passend zu den höheren Temperaturen und dem guten Wetter dröhnt es locker flockig und gut gelaunt aus den Boxen. Als eine von wenigen Bands schaffen es OH HENRY mich mit ihrem Indie-(Punk)Rock mitzureißen. Oft genug klingt das Genre langweilig und einschläfernd, doch diese Jungs machen ihre Sache richtig gut. Schon der erste Song „#Freunde“ hat Hit Potential und das setzt sich auf der Scheibe fort. Einige der insgesamt elf Tracks finden ganz schnell denn Weg in den Kopf und gehen so schnell auch nicht mehr weg.

Also eines steht fest, die Melodien sind der große Pluspunkt der Band. Inhaltlich haben die vier auch einiges zu erzählen und wissen, wie man interessante Texte schreibt. Von ernst bis lustig ist hier alles dabei. Einigen wird der Sound zu glattgebügelt sein, aber mich stört das in diesem Fall nicht. Wer auf Indie zwischen MADSEN und BEATSTEAKS steht sollte hier mal reinhören. Note 2 East Side Daniel

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.