Moscow Death Brigade – Boltcutter CD (07.03.2018)

(Fire & Flames and Rebel Sound)
Die Band, die gerad irgendwie in aller Munde ist und sich auf ihrer aktuellen Europa-Tour, durch sehr gut besuchte, bis hin zu ausverkauften Shows, ihren ersten Longplayer „Boltcutter“ vorstellt. Vor ein paar Jahren, traf ich das erste Mal auf diese Band, aus der russischen Hauptstadt. Die damals schon einen kleinen Hype in der linken Szene hatte, damals noch mit Band unterwegs und eher im Hardcore Zuhause war. Heute präsentieren sie uns, 13 Songs, sie selbst betiteln sich als Circle Pit Hip Hop, dass beschreibt es ganz gut. Mit Beats aus den 90er hinterlegt, kommen die Songs schön aggressive rüber. Das macht wahrscheinlich auch dieser russische Akzent aus, in den englischen Texten. Ich finde es nen bisschen schade, dass man sich von den musikalischen HC Einflüssen etwas entfernt hat. Aber so ist es auf jeden Fall einfacher zu Touren.Trotzdem kommt das Album richtig gut rüber, schön rough und halt dieser russische Akzent, der einen schon gut überzeugen kann.Das hier ist ne super Platte, für alle die, die auf HC mit Hip Hop schon immer standen. Hier werdet ihr fündig.Live auch nur wärmstens zu empfehlen, immer mit Sturmhaube auf der Bühne, aber auch immer mit der Gefahr des Nasenbruches. Circle Pit Hip Hop trifft hier 110% zu. Note: 2 David