NH3 – Superhero CD/digital (15.02.2019)

(Long Beach Records) 

Skapunk aus Italien, da denke ich sofort an Talco oder evtl., mit Abstrichen, auch an Los Fastidios. Da für mich aber beide Bands in hippiesker Belanglosigkeit verschwunden sind, tuen NH3 richtig gut. Bei NH3 steht der Punk im Vordergrund, richtig fette Gitarren und Vollgas. Zum Glück kein lahmarschiges Rumgeskanke´, sondern eher Voodoo Glow Skulls Energie. Auf ihrer inzwischen vierten Platte gibt es 12mal was um die Ohren, aber so richtig. Ausser bei „Reason“ und dem Abschlußtrack „Costretti“ wird das Gaspedal immer durchgetreten. Was mir auch gefällt, ist, dass einige Songs in italienisch gesungen sind. Die Sprache eignet sich dafür sehr, finde ich. Höre ich gerne, macht zwar das mitsingen kompliziert, aber das ist egal…. „Superhero“ ist ein Konzeptalbum zum Thema Superhelden, einmal die, die man sich wünscht, dass sie kämen , um diese Welkt zu retten und um die, die man selbst werden kann, wenn man sich ändert und an eigene Stärken glaubt. Gute Idee, die auch textlich gut umgesetzt zu sein scheint. Leider waren bei der Promo keine Texte bei, dafür aber inhaltliche Zusammenfassungen der einzelnen Texte von der Band. Ich habe richtig Spaß mit der Scheibe und kann sie jedem ans Herz legen, der oben erwähnt Bands, alte Sondaschule, Ska P oder Bosstones mag. Anspieltipps: „Liquido“, „Life“ oder „Anastesia“ 2 ROLAND

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.