Nierenstein – Human Error LP (02.10.2021)

(Kotzbrocken Records)
Seit 2018 gibt es die Band – Nierenstein- aus Dresden, nach ihrem Demo hier nun also das Debütalbum “ Human Error“ , erschienen auf Kotzbrocken Records als 12″-Lp und digital… Das Cover hat auf jeden Fall schon mal was und man hat schon Mal nen Eindruck was musikalisch bzw textlich auf einen zu kommt.. Auf dem Album wird Deutschpunk mit leichter Hardcore Kante geboten… Von der Mucke her gefällt mir das ganz gut, die Stimme ist gewöhnungsbedürftig – passt aber bei ein paar Songs echt gut.. wie zum Beispiel bei „Human Error“ und „Graue Monster“, welche auch meine Anspieltipps sind. Textlich ist es ein sehr politisches, sozialkritisches Album… Erinnert an alten rotzigen Deutschpunk und könnte auch schon vor 10 bis 15 Jahren erschienen sein… Musikalisch würde ich als vergleich alte Pestpocken ran ziehen… Alles in allem nen solides Debut mit 11 Songs und Höhen und Tiefen… Gibt ne gut gemeinte 3. Eddie Crucified

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.