Rosemary`s Triplets – Back To Reality CD/LP (02.10.2021)

(Klabautermann Records Limited)

Heute geht es nach Strausberg, wo sich 2011 die Band ROSEMARY`S TRIPLETS gegründet hat.
Die Band besteht klassisch aus Gitarre, Kontrabass und Schlagzeug. Mit ihrer 5. Eigenproduktion präsentiert die Band ihr neues Album mit dem Namen „Back to Reality“. Die Band war mir bis dato unbekannt, aber wenn man die Bio der Band liest haben die Jungs in ihrem 10. Jahr schon einiges erlebt. Das Trio teilte sich die Bühne mit Bands wie Mad Sin, Misfits, Demented are go und Batmobile. Womit ich auch direkt zur stilistischen Richtung der Band komme. Man bedient sich beim Genre der genannten Bands und füg noch eine punkige, rotzige Noten hinzu. Die CD hat 14 neue Songs, zum Teil englische Lyrics, deutsch und einen italienischen Song. Die Produktion ist recht anständig und macht auf mich einen gelungenen Eindruck. Der Opener „Beatiful Day“ ballert schonmal gut los. Danach nimmt man das Gas ein bisschen raus und bedient des guten alten Psychobilly Sounds. Dieser wird durchaus kraftvoll präsentiert, bringt aber leider nichts neues oder einzigartiges hervor.

Das Album hat seine Höhen und Tiefen, wobei mir persönlich die deutschen Songs am besten gefallen haben. Da stellt sich mir auch direkt die Frage: Warum gibt es nicht viel mehr Bands, die sich der deutschen Sprache bedienen? Egal, zu meinen Favoriten gehören noch „Leaving this world“ und „Death bringing wife“. Ich habe mir einige Videos bei YouTube angesehen und muss sagen, die Band hat es LIVE drauf, die Leute zu begeistern. Ich werde mich selber davon überzeugen, wenn ich beim nächsten Mal die Gelegenheit habe. Meine Befürchtung ist, dass diese Band, wie viele andere auch, Live ein großes Potential hat, aber auf CD leider nur durchschnittlich (nicht abwertend oder böse gemeint) rüber kommen. Alles in allem ein gelungenes Album, alles in DIY-Manier eine sehr gute 3. GAWO

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.