Nixda – Zuckerbrot und Weizenbier CD (15.06.2020)

Schon mit den ersten Tönen fühle ich mich wieder 20 Jahre in der Zeit zurückversetzt. Die Zeit, als Deutschpunk rumpelte und nicht sonderlich durch Kreativität glänzte. Für mich klang ein Großteil der Bands damals gleich, nur wenige schafften es aus der Masse heraus zustechen. Genauso ist es mit NIXDA!, denn auch hier scheppert es und man kloppt sich durch 13 Uffta-Uffta – Punkrocksongs. Ab und zu gibt es ein paar Ska Elemente, damit es nicht allzu langweilig wird. Bei den Themen hat sich ebenfalls nicht wirklich viel geändert, nur neue sind hinzugekommen.

„Superpraktisch“ beschäftigt sich mit der Datensammelwut der großen Konzerne und dem Konsumenten, der es diesen Unternehmen gar zu einfach macht. Sollte man mal drüber nachdenken! Alles in allem ist „Zuckerbrot und Weizenbier“ ein typisches 90iger Deutschpunk – Schrammel – Album. Braucht man aus meiner Sicht nicht wirklich, wer aber Bock auf den Sound hat, kann gern rein hören. Note 3- East Side Daniel

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.