Nö Class – Don´t You Worry About Us E.P. (06.05.2020)

(Contra Records)

Die Australier von Nö Class melden sich mal wieder zu Wort. Nach der guten Lp von 2018 diesmal mit einer vier Song 7“. Und wenn Australier was von je her können, dann dreckigen Rock n Roll spielen. Ob von den „Großen“ wie Ac/Dc oder Rose Tattoo bis hin zu Garagenlärmern wie Blood Sucking Freaks,The Blacklist oder Grindhouse, geile Songs können sie alle schreiben. In diese Reihe passen Nö Class wunderbar rein. Los geht’s mit „1981“ einem straighten Rocker, der zwar ordentlich nach vorne los geht, dem aber Hitpotential fehlt. Aber das ist ja erst der Einstieg, da kommt noch mehr. Und zwar erstmal in Form von „Don´t you worry about us“ einer sleazigern Hymne, zu Abwechslung mit Piano Unterlegung, 70er Feeling Strophe wechselt sich mit Streetpunk Refrain. Da haben wir unseren ersten Hit, der Vorfreude auf Seite 2 macht.

Und die toppt das alles noch mal. Erst kommt das wütende „Knuckledragger“, dass dir den Schlagring musikalisch direkt ins Fressbrett rammt. Mach lauter, Alter. High Octane Granate. Zum Abschluß wird uns mit „Every now and then“ der Hit der Scheibe serviert. Er kombiniert die besten Elemente aller Songs der Platte und ist einfach nur eine verdammte Hymne. Bei wem das Ding kein Ohrwurm wird, der sollte mal zum Arzt gehen. Wieder mal eine tolle Platte auf Contra. Jeder Fan von den oben erwähnten Kombos und Motörhead Liebhaber müssen hier ein Ohr riskieren. Mehr davon…..2 ROLAND

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.