NOFX & Frank Turner – West Coast VS Wessex CD (27.07.2020)

(Fat Wreck Chords)

Frank Turner/NOFX Split? Hmmm… Klingt aber auf den ersten Blick schmerzhafter, als es tatsächlich ist. Letztendlich irgendwie eine Win / Win-Situation, von Fat Mike sinngemäß so erklärt: „Er kann besser singen, ich mache die bessere Musik“. Der seltsame Sommer 2020 verträgt einige Experimente, wenn alles neben der gewohnten Spur läuft, darf auch gern der Elefant aufs Eis. 10 Songs insgesamt, man covert sich gegenseitig, was u.a. einer geklimperten Frank Turner-Nummer wie „Thatcher fucked the Kids“ einen flotten Offbeat verpasst. Summa summarum Full House für die NOFX-Gemeinde: 5 NOFX-Songs treffen auf 5 NOFX-Cover-Versionen. Frank Turner bleibt Geschmacksache, aber jede Generation verträgt oder verdient einen Bob Dylan, die Punk Rock-Generation bekam Frank Turner als Barden ins Sortiment sortiert. Warum auch immer. Zwecks Toleranz? Als Strafe? Aus Gaudi? Aber er tut nicht weh und beißt nicht wirklich. Auch wenn er es gern wollte. Wohlwollend betrachtet, ist Frank Turner nur für Narkoleptiker gefährlich, sagt zumindest der Beipackzettel sowie Arzt und Apotheker. Und auf dem Split scheint es bisweilen sogar, als ob der überbordende NOFX-Frohsinn auch bei Frank am Lagerfeuer angekommen wäre. Es war also nicht alles umsonst. The Show must go on. Irgendwie. PARADISE

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.