NoRMAhL – Live in Bayerland Doppel LP (26.10.2020)

(Hulk Räckorz / www.punk.de)

NORMAHL zählen für mich seit jeher zu meinen absoluten Lieblingsbands. Ihr Album „Blumen im Müll“ hat für mich Kultstatus und auch sonst haben die Jungs einige Klassiker zu bieten, die man einfach kennen muss. Live sind sie auch immer eine sichere Bank und so war es nur eine Frage der Zeit, bis ein neues Livealbum erscheint. Hulk Räckorz hat sich jetzt diesem Projekt angenommen und eine schicke Doppel-LP veröffentlicht. Jede Menge Stoff gibt es hier auf die Ohren und es sollte für jeden was dabei sein, denn sowohl die spaßigen als auch die ernsten Töne kommen nicht zu kurz. Ich persönlich favorisiere die Seiten A und B, denn hier zeigt sich die Band von ihrer politischen Seite, die ich schon immer besser und spannender fand. Songs wie „Keine Überdosis Deutschland“, „Deutsche Waffen“ oder auch „Söldner“ sprechen mir aus dem Herzen und beschreiben die Situation in dieser Welt leider viel zu oft, viel zu gut.

Auf der zweiten Vinyl-Scheibe tummeln sich dann Tracks wie „Fraggles“, „Drecksau“ und „Biervampir“, die mir so gar nicht liegen. Aber ich bin mir sicher, andere sehen es wahrscheinlich genau umgedreht. Den Aufnahmen würde ich das Prädikat solide geben. Die Soundqualität ist nicht herausragend, geht aber völlig in Ordnung. Eine größere Location hätte aber sicher gut getan, denn was da kommt ist etwas dünn. Mehr Publikum erzeugt einfach mehr Druck, klingt dadurch besser auf Platte und ich bin mir sicher, dass die Jungs es geschafft hätten mehr Leute zusammenzubekommen.

Nichtsdestotrotz ist „Live in Bayerland“ ein gutes Livealbum einer tollen Band, das zumindest bei Fans im Regal stehen sollte. Bei einer Auflage von 500 Stück in silbernem Vinyl ist die Scheibe dann bestimmt auch schon ausverkauft. Note: 2 East Side Daniel

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.