Oi!Sturm Asozial ‎- Trinkerhymnen & Bordsteinromantik LP, CD+DL (27.07.2021)

(Smith & Miller Rec./ https://smithandmiller.rocks/)

Da bekommt man doch tatsächlich direkt vom Label noch Vinyl zugeschickt – THANKS! Oi!Sturm Asozial nie was von gehört, erster Gedanke Pöbel & Gesocks – Oi! Punk Pervers für Arme? Vorab, die Oi!ster Glatzen aus Altenburg haben es geschafft zu halten was der Titel verspricht. Gleich mit dem Opener zeigt man für was Oi!Sturm Asozial steht. In Spinnennetz geht es darum, wie schnell man dem Bann des Way Of Life verfallen kann. Kurz darauf folgt „Erzähl mir was“ in dem man klare Stellung gegen rechts bezieht, aber auch auf kleinkarierte Punker scheißt – der Song spricht sowas von aus dem Herzen.

Die Trinkerfront freut sich über Trinker Rock’n’Roll und so geht es munter weiter mit den gleichen Themen. Textlich sollte man keine Poesie erwarten, aber wer will das bei versoffenen Gossen Oi!. Klare Texte ausm Bauch raus sind mir deutlich lieber als verkappte Hippietexte von hipster Deutschpunk Bands. Bevor es mit Absacker endet, nur kurz zur Musik. Hier gibt es das bewerte Potpourri mit einer fetten Punkrock Prise & Skinhead Rock’n’Roll der hin und wieder auf etwas Offbeat trifft und für gute Laune sorgt.

Da gibt es absolut nicht zu meckern, man beherrscht seine Instrumente und erinnert ganz leicht an Oxo 86, aber auch alte 90er Oi! Bands aus Deutschland. Der Sänger klingt herrlich rau und versoffen, wie es sein soll und wechselt sich stellenweise mit einem tieferen Sänger ab (sehr geil). Ein Album mit 15 verdammten Trinkerhymnen Hits, wobei die A Seite mich ein Tacken mehr umhaut. Auch die Aufmachung, buntes grünes Vinyl in 400er Auflage, dazu das ganze noch auf CD incl Downloadcode und Beiblatt mit allen Texten. NASTY

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.