Piefke – Probleme 12“ Vinyl inkl. DLC (03.04.2021)

(Bakraufarfita Records )

Auch PIEFKE haben 2020 fürs Aufnehmen neuer Songs genutzt und hauen jetzt ihren zweiten Longplayer raus. Gleich zu Beginn wird die Fahrtrichtung klar definiert. Hier herrscht zackiger Deutschpunk vor und es werden 13 Songs in unter 30 Minuten runtergerotzt. Das Schöne dabei ist, dass die Tracks trotzdem immer wieder eingängige Melodien hervorbringen. Bei manch einem Lied wünschte ich sogar, dass es länger wäre. Auch inhaltlich überzeugt die Band auf ganzer Linie und die aktuellen Themen der heutigen Zeit werden verarbeitet. Hier lohnt es sich definitiv hinzuhören. Auch ein Blick auf das Artwork sollte man werfen, am besten in Form eines Vinylcovers, vorzugsweise in gelb oder schwarz. Fazit: So muss Deutschpunk klingen! Aber das große Problem an dieser Platte ist, dass man immer mehr Bock auf Livekonzerte bekommt. Note: 2 East Side Daniel

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.