Popperklopper – Alles wird Wut CD/LP/digital (25.10.2019)

(Aggressive Punk Produktion)

Eigentlich lässt man sich zum Geburtstag beschenkten, doch POPPERKLOPPER drehen den Spieß um und beschenken uns mit ihrem neuen Album „Alles wird Wut“. Die Platte hat schon mal einen super Titel und das Cover finde ich auch mehr als gelungen. Die Friedenstaube, die sich einen Kopfschuss gibt, bringt die heutige Zeit leider viel zu gut auf den Punkt. Dementsprechend nehmen sich die Jungs den Themen unserer Tage kritisch an. Den Dreck, den wir als Deutschland am Stecken haben, würde wahrscheinlich für ein ganzes LP-Box-Set reichen, aber die wesentlichen Punkte greifen POPPERKLOPPER auf. Dabei gelingt es ihnen ohne klischeehafte Formulierungen auszukommen und somit macht es auch Spaß zuzuhören. Wie gewohnt gibt es größtenteils deutsche Texte, aber auch Ausflüge ins Englische sind wieder erlaubt. Bei „Rebel Heart“ darf Patti Pattex ans Mikro und es ist schön ihre Stimme zu hören – mit Sicherheit ein gelungener Gastauftritt. Ihrem Sound sind POPPERKLOPPER im Großen und Ganzen treu geblieben. Schnelle Gitarrenriffs und ein treibendes Schlagzeug sorgen für mitreißenden Deutschpunk. Aus meiner Sicht gibt es auch soundtechnisch nichts zu meckern. Pünktlich zum 30-Jährigen bringen POPPERKLOPPER also eine neue Scheibe raus und zeigen, dass sie noch lange nicht zum alten Eisen gehören und immer noch viel zu sagen haben. Klare Kaufempfehlung meinerseits. Note: 2 East Side Daniel

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.