V.A.:Oi! l’album Volume 2 LP (28.10.2019)

(UVPR Vinyles)
10 Jahre nach Erstveröffentlichung von „Oi! l`album“ hier nun der Nachfolger wieder mit einem Querschnitt der recht umtriebigen und aktiven französischen Oi!-Szene mit 14 unveröffentlichten und extra für dieses Album eingespielten Tracks.
Bromure, Ultra Razzia, The Gift, Bogan, Cran, Coupe Gorge, Années Zéro, Kronstadt, Talion, Tchernobyl, Squelette, Sous-Escorte, Grabuge und Atlantes stellen auf diesem Album auf ungewöhnlich vielseitige Art dar, was in Frankreich in Sachen Oi! und Streetpunk so geht. Letztendlich sind die Franzosen im internationalen Vergleich mit den Sachen, die sie so veröffentlichen immer weiter aus dem Schatten ihrer Mitstreiter getreten, was man gerade an Bands wie Ultra-Razzia, Bogan oder den an anderer Stelle besprochenen the Gift sieht. Für Menschen die Freude an vorwiegend oldschooligem Oi!-Punk und bisweilen etwas härterem Geknüppel wie dem von Coupe Gorge ist diese Platte sicherlich ein Fest. Und über weite Strecken geht es mir genau so. Wie üblich kann man es auf Samplern nicht mit allem allen recht machen, aber selbst die Nummern, die mich jetzt nicht sofort aus den Schuhen gehauen haben, wie „ton ombre“ von Cran (die mich ein wenig an Rasender Stillstand erinnern) machen auf dem Album Sinn und bereichern den Gesamteindruck eher als daß sie ihn schmälern. Von mir ne gute 2……Kai

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.