Radio City Rockers – Camgirls LP (14.07.2019)

Die RADIO CITY ROCKERS veröffentlichen ihr zweites Album und das gerade einmal fünf Jahre nach der Studiosession. Grund dafür war schlicht und ergreifend die Bandauflösung. Umso dankbarer muss man sein, dass sich Rundling Records den Aufnahmen noch einmal angenommen hat, denn es wäre wirklich sehr schade gewesen, wenn diese Songs niemals das Licht der Welt erblickt hätten. Mit einer klasse Mischung aus Reggae, Ska, Pop, Funk und Punk verbreiten die Jungs einfach gute Laune. Sie schaffen es die verschiedenen Musikstile so zusammenzubringen, dass das Album nach einer runden Sache klingt. Kein Wunder, schließlich sind hier keine unerfahrenen Jungspunde am Werk, die Band besteht aus Mitgliedern von PARANOIA, FLAMING FRIDGES, BOTTLES und KALTFRONT. Jeder Song hat etwas Neues zu bieten und es wird definitiv nie langweilig, dafür gibt es viel zu viel zu entdecken. Ausfälle gibt es nicht, im Gegenteil, jeder Track ist auf seine Art und Weise ein Highlight. Mein Favorit ist „Keine Stadt“, der mich auf zweierlei Weise berührt. Zum einen erinnert mich der Sound an die BOTTLES und somit an meine Jugend. Wenig überraschend, da beim dem Track neben Stephan auch der alte Frontmann der Combo mitsingt. Zum anderen spricht mir der Text aus der Seele. Auch mich zog es angesichts mangelnder Perspektiven vom Land in die (Groß-)Stadt und so ging es vielen in meiner alten Heimat. So ein persönlicher Hit macht ein gutes Album schlussendlich dann zu einem tollen Album, das mit Sicherheit regelmäßig seinen Weg auf den Plattenteller finden wird. Leider sind die RADIO CITY ROCKERS schon Geschichte, aber mit „Camgirl“ haben sie uns eine klasse Platte hinterlassen, die Spaß macht und von mir eine ganz klare Kaufempfehlung erhält! Ranhalten ist auch angesagt, da das gute Stück auf gerademal 100 Stück limitiert ist. Note: 1- East Side Daniel

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.