Reckless Upstarts – Glory 7″EP

(Contra Records)

Die kanadischen Reckless Upstarts waren eine der positiven Überraschungen der Konzertsaison 2018. Mit nur einem Demo und einer Split Single kamen sie rüber und lieferten vor einem quasi leeren Club, zumindest war es in Essen so, eine mehr als amtliche Show ab. Jetzt kommt also endlich was neues in Sachen Vinyl auf uns zu. Zwar leider nur eine Single mit vier Stücken, aber das ist ja immerhin etwas. Geboten wird klassischer Street Punk, der an die guten alten Zeiten von TKO Records erinnert. Besonders die ebenfalls aus Kanada stammenden Class Assassins fallen mit hier ein.

Es wird kein Vollgas gegeben, sondern eher im gemächlichen Midtempo agiert, was schon klar geht, aber ich hätte mir schon etwas mehr Arschtritt gewünscht. Textlich gibt man sich antifaschistisch und Arbeiterklassenbewußt, passt also auch.

Wer Ami Street Punk mag, sollte rein hören, der Titelsong „Glory“ ist für mich der Anspieltipp.

Gutes Ding, ein vollständiger Longplayer wäre mir aber lieber gewesen. Jetzt bitte wieder auf Tour kommen. 2 ROLAND

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.