Riot Dogs – Angepasst und freundlich LP/DL (26.11.2021)

(www.smithandmiller.rocks)

Obwohl es die Band – Riot Dogs – schon seit knapp 10 Jahren gibt erschien erst vor kurzem ihr Debütalbum “ Angepasst und Freundlich“ auf dem Berliner Label Smith & Miller Records. Das Debüt der Leipziger kommt in Form einer Lp und digital daher. Die lange Wartezeit bis zum Debüt waren wohl Unterbrechungen, Umbesetzungen geschult aber nun wird auf knapp 33 min und 10 Songs vorgesprescht.

Musikalisch würde ich Riot Dogs als eine Mischung aus Deutschpunk und Oi bezeichnen.. geht auf jeden Fall gut vorwärts, schön rauer aber dennoch klar verständlicher Gesang, treibendes Schlagzeug und harte Gitarrenparts und trotzdem irgendwie noch melodisch… Auf den Zehn Songs wird alles andere als angepasst und freundlich in mehrere Richtungen geschossen, Texte gehen auf jeden Fall in die derbere hatte Schiene.

Teilweise noch bissl plump an manchen Stellen aber weiss trotzdem zu gefallen… Alles in allem echt nen gelungenes Debüt – lief jez schon paar Mal rauf und runter und wird net langweilig… Glatte 2 und bis zur nächsten Platte nicht wieder so lange warten. Eddie Crucified

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.