We can do the Ska (Vol.II) Split 7″ (26.11.2021)

(www.smithandmiller.rocks)

Unter dem Motto „nicht Ska-Bands spielen Ska“ , hat das Berliner Label Smith & Miller Records nun den zweiten Teil der Serie veröffentlicht. Auf 500 Stück kommt die limitierte EP daher und diesmal befindet sich je ein Song von Church of Confidence und Chicken Reloaded auf der Platte. Hatte vor kurzem schön das Vergnügen eine Split der beiden Kombos zu reviewen und war daher umso gespannter, wie sich die beiden Bands an Ska probieren… muss sagen das es auf jeden Fall ne gelungene Sache ist und beide Bands ihren eigenen Einfluss haben…

Hat was! Die Schweizer von Chicken Reloaded haben ihren Song „Combatzone: Playground“ mit ordentlich Bläsern einen schönen Offbeat verpasst, der dem Original nochmal mehr Tiefe gibt , definitiv ne schöne Version die Laune macht…Die drei Berliner von Church of Confidence haben sich ihrem Song „Lowlife“ gewidmet und diesem zu einem Ska-Song verarbeitet, wobei man den ursprünglichen Einfluss der Band jedoch noch gut raus hört und ne echt schöne Nummer draus geworden ist… Ska mit Punk’n’Roll Einfluss… Wie bei der letzten Split der beiden mal wieder ne gelungene Sache, wenn auch in anderer Form… Lohnt sich auf jeden Fall und macht Laune… Glatte 2 Eddie Crucified

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.