Ruynor – Here We Go CD (23.05.2021)

(SN-Rex)
Ruynor aus dem sehr beschaulichen Donzdorf, Nähe Stuttgart hier mit ihrem vierten Album und es hat zugegebener maßen etwas gebraucht, bis ich über Artwork und Typoauswahl des Covers hinweg war und mich getraut habe mir das hier bei mir anzuhören…Überraschung: 14 mal ein Fest….Dreiakkord-Oldschoolpunkrock der wirklich angenehmeren Art. Dazu bei allem Metalgedöns im Backoff unverhofft ambitionierte Texte und eine angenehme Direktheit („you are not invisible“ ft. Zach Schottler/Skullfist) – ein weiterer Beweis, das Metal und Punkrock sehr wohl miteinander funktionieren können und nicht alle doof sind, die sich weigern ihre Haare schneiden zu lassen…Die ganze Platte fühlt sich an wie in den späten 70ern und das Ganze klingt wie eine Motörhead – Anti Nowhere Leaque – Ramones – Rose Tattoo Fusion, also nicht wirklich zeitgemäß vermarktbar aber für alte Säcke wie mich angenehm, es riecht alles wie ein alter Sessel,der schon bei Omma vollgefurzt rumgestanden hat – so vertraut und heimelig….Oi!-Fans, Punkfans und tolerante Metalfans…ich denke,diese Platte wird viele Leute glücklich machen….fast ne 1….Kai …Anspieltipp: „Still believe in Punk“ KAI

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.