Schreng Schreng und La La – „Projekt 82“ Lp/Cd/Digipack (24.03.2021)

(Rookie Records)

Hier nun das dritte Album des etwas schrulligen 2007 gegründeten (Akustik-) Punkduos. Von Kilian Bungert, dem Produzenten des Vorgängers „Echtholzstandby“ und Lasse Paulus gemeinsam in Düsseldorf aufgenommen war der eigentliche Entstehungsprozess der Platte coronabedingt ein anderer als üblich, was an den im Intro übereinander gemischten Sprachnachrichten gut nach zu vollziehen ist. Die Texte zu den vorbereiteten Songs schrieb im Anschluss Jörkk Mechenbier an einem Abend in Hamburg und sang sie bei der Gelegenheit auch direkt ein.

Offensichtlich wollte da einer fertig werden. Inhaltlich gibt man sich kämpferisch (Alukappenspacken), geläutert (Gesichtsmuskelzerrung) oder auch mal selbstironisch (Ernährungsberatung) alles in sehr aufrichtiger und authentischer Syntax. Ein guter Zeitpunkt für so eine Platte, da sich sicher viele beim Hören etwas weniger allein fühlen werden mit ihrem Scheiss. Für mich ist das auch gar nicht so weit weg von großen Namen wie Bob Mould oder TV Smith macht allerdings in Dauerschleife gehört langfristig etwas melancholisch…Schön ebenfalls, dass dem im letzten Jahr leider verstorbenen Guz (Aeronauten) mit der gelungenen Coverversion von „Freundin“ , dem letzten Song des Albums auch noch mal gedacht wurde…Alles in Allem also auf jeden Fall Kaufempfehlung….2……Kai

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.