SCHUBLADENDENKEN # 2 CD (31.01.2022)

(Bakraufarfita Records)

Ein interessanter Promowisch ist die halbe Miete, der Fuß in der Tür des skeptischen Rezensenten. Hat funktioniert! Sogar beim neuen BAKRAUFARFITA Sampler. Von BAKRAUFARFITA Records war mir bis dato nur der furchtbar dämliche Name geläufig, welcher leider nicht als Türöffner, sondern gegenteilig als Türverschließer funktionierte. Klar, über Stolpersteine soll man stolpern, aber sich möglichst auch nicht die Zunge brechen. Eingängigkeit/Klischees um jeden Preis vermeiden? Individualität krampfhaft überzeichnen? Egal, wie auch immer: BAKRAUFARFITA sind bei der Namenswahl ganz gewollt den schwierigen Weg gegangen, haben sich aber dafür einen netten Text als Erklärung ausgedacht. Abgedruckt auf dem Promozettel zur zweiten „Schubladendenken“ Compilation CD. Dafür kassiert man die ersten Pluspunkte.

Für die Aufmachung der Doppel CD gibt es gleich die nächsten. Sehr stylish, komplett non-punky. Könnte auch eine INTRO-Beilage (Rest in Langeweile) sein, oder mit einem anderen Trendmagazin daherkommen. Auf zwei CDs gibt es insgesamt 34 Songs und das sogar gratis. Dafür rieseln die nächsten Bonuspunkte ins Netz. Auch wenn mir zwei Drittel der beteiligten Combos unbekannt sind, geht das eher als Anreiz denn als Abschreckung durch. So lernt man schließlich, ganz in alter Manier, neue Hoffnungsträger kennen! Mission erfüllt. Unbekannte Interpreten wie LACHE, RODI, VULWAR, FEUERWASSER, PARTOUT, HUELSE oder KALLE treffen auf bekannte Verdächtige wie Tomas Tulpe, KOMMANDO MARLIES, DIE TOTEN CRACKHUREN, 100 KILO HERZ. Ein bunter Strauß in atemberaubender Vielfalt. Und unveröffentlichte Songs sind auch dabei, was dem Bonuspunkte-Fuß den Boden ausschlägt. Sehr gute Sache, sollte man unbedingt antesten. 

PARADISE

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.