Shock Troops – Hope 7inch Vinyl (28.12.2018)

(https://www.facebook.com/shock-troops-germany-196290190416220/?ref=br_rs)

Ja genau die Shock Troops aus Berlin, die sich ihr Debut mit Kiezgesöx als Split-LP auf Vopo Records Nummer 1 teilten. Dachte eigentlich nach der Split hatte man das Zeitliche gesegnet, aber es folgten zwei weitere Alben bevor man endgültig das Handtuch warf. Vor einigen Jahren hat Sänger Hacker dann mit alten Freunden die Shock Troops wieder reformiert. Der Titeltrack „Hope“ startet noch etwas verhalten, um mit „Let Her Go“ gleich einen Punkrocksmasher mit coolen Melodien aufs Paket zu legen. Auf der Flip geht es mit einem Streetpunk Stomper „Mach Dich Frei“ ganz im Stile des Debuts von damals weiter. Absoluter Killer der 4 Song EP ist „Tanz Mit Mir“. Ein sehr melancholischer Text und Post-Punkig mit leichtem Wave Touch. Sehr abwechslungsreiche Platte die stellenweise an alte Zeiten anknüpft, aber sich hinter den neuen Songs/Sound absolut nicht verstecken muss. Übrigens auch Dank ans Label, dass man Vinyl bekommt und keine Downloadcodes, so macht Reviews schreiben gleich deutlich mehr Spaß. Also ab und kauft euch einer der 515 Platten bevor sie weg sind. -nasty-

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.