Spectre – s/t 7inch (22.01.2019)

(Killjoy Records)

Hochoktaniger strunzfinsterer Psychobilly mit leichtem Surftwang in der Gitarre aus Los Angeles CA. Wie einige ihrer Labelmates bei Killjoy haben sich auch Spectre eher dem leicht trashigen frühen Sound des Genres verschrieben. Gesanglich erinnert mich das ein wenig an Bloodshot Bill, allerdings geht das Trio hier angetrieben von einem markerschütternden Slapbass erheblich schneller zur Sache. Die Songs sind etwas aufwändiger als im Psychobilly üblich meist mit üppigen Intros arrangiert, die dann in Hochgeschwindigkeits Slapbass und Gitarrenkapriolen übergehen, so das dem geneigten Hörer mitunter etwas schwindelig werden könnte. Mit 4 Tracks ein regelrechtes Kleinod, wenn wohl auch eher etwas für Liebhaber von Psychobilly der etwas reduzierteren Art. Von mir eine 2 dafür………..Kai

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.