Split: Sniper66/Blanks77 – We can do the Ska 4 EP (01.06.2022)

(Smith & Miller Records)

Nachdem ich schon das Vergnügen hatte, die ersten 3 Teile dieser Ep Reihe zu hören, war ich umso gespannter wie die Umsetzung bei Nummer 4 der We can do the Ska Reihe ist. Erschienen ist das ganze wieder über Smith & Miller Records und auch diesmal das Motto NonSka Bands spielen Ska….das ganze wieder limitiert auf 500 Ep’s. Diesmal geben sich Sniper66 aus Austin/Texas und Blanks77 aus New Jersey die Klinke in die Hand. Mal gespannt wie beide Bands die Songs interpretieren. Beginnen wir mit den Texanern von Snipper66 und ihrem Titel – Who i am – schöne schnelle Ska- Punk Nummer und das ganze aber mit einer gewissen Harte serviert also eher Ska untypisch aber in Kombi mit Blasinstrumenten dennoch sehr passend zum Thema… Einfach eine ganz eigene Interpretation die definitiv was hat.

Man merkt der Truppe auf jeden Fall an das sie Spaß hatte bei dieser Ep mitzuwirken… Weiter geht’s mit Blanks77 die ja eher im Punkbereich zu Hause sind und mit Skanked and pogoed auf eines ihrer Alben anspielen. Das Ganze ist etwas entspannter als der erste Song der EP und verbreitet direkt gute Laune, wie zu erwarten ist die ganze Nummer ein bisschen punkiger gehalten und durch eine Bläserfraktion schön in Szene gesetzt und verleiht dem Ganzen das nötige Ska Feeling… Ebenfalls gute Nummer… Beide Bands sind sehr unterschiedlich an dieses Projekt rangegangen was für eine schöne Abwechslung bei beiden Songs sorgt… Starke 2 für diesen 4ten Teil und Vorfreude, was bei Nummer 5 geboten wird!  Eddie Crucified

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.