Sinnfrei – Erotik des Zerfalls CD (30.05.2022)

(Brokensilence / Dackelton)

Aus Düsseldorf kommen die 6 Herren von Sinnfrei, die hier ihr Debütalbum über Brokensilence / Dackelton Records raushauen. Das gute Stück kommt auf 12 Songs mit einer Gesamtspielzeit von fast 37 Minuten. Bei der Recherche rausgefunden das es das Sextett schon seit 2015 gibt – haben sich also Zeit gelassen fürs Debüt… Am Anfang bissl Bammel was mich erwartet, weil Ska-Punk auch son Mischgenre ist was schwierig ist… Entweder man mags oder halt nicht… Gibt positiv wie Negativbeispiele… Also ab die CD in Player geschoben und mich überraschen lassen… Texte des Albums sind komplett auf Deutsch und von der Musik her eine Mischung aus Ska/Punk und Rock’n’Roll…

Das ganze gut produziert, ohne glatt zu wirken… Schon der Opener „Stock im Arsch“ versprüht gute Laune und macht Lust auf mehr… Nach diesem dachte ich mir schon, dass es eines der besseren Alben dieses Genres ist… Auch die nächsten Songs wissen zu gefallen – mit Höhen und gelegentlich „tiefen“ … Alles in allem versprüht das Album aber gute Laune und groovt schön vor sich hin… Sehr abwechslungsreich das Ganze und im groben und ganzen mehr Hochs als Tiefs bei den Stücken… Teilweise erinnerte mich das ganze bissl an Skatoons… Glatte 2 für dieses gelungene Debüt. Anspieltipps: Sozialinkontinenz, Ansatzlos gestrichen.  Eddie Crucified

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.