Splittin’Image – Pflicht und Kür CD (27.05.2022)

(Missfield Music)

Seit 30 Jahren gibt es Splittin’Image nun schon, damit sind sie eine der ältesten Punkbands Berlins. Hier also nun ihr neues Werk – Pflicht und Kür – mit 10 Songs auf knapp über 30 Minuten… Schon das Cover zeigt, dass es sehr gesellschaftskritisch zugeht. Sieht man eine Person in einer geöffneten Mülltonne suchen. Beim Albumtitel dachte ich zuerst an ein Deutschpunkalbum, jedoch kommen die Songs alle in Englisch daher und das verdammt gut… Schöner rotziger Punk der alten Schule… Das Ganze wurde produziert von Moses Schneider, der durch Zufall auf die Band aufmerksam wurde und diese nun unterstützt. Natürlich gab es bei so vielen Jahren Bandgeschichte einige Besetzungswechsel, muss aber sagen das mir die aktuelle echt gut gefällt…

Wie gesagt schönes rotziges Punkalbum was sich vom Mainstream abhebt und man merkt den Bezug zur Subkultur und der Kreuzberger Herkunft… Texte sind obwohl auf Englisch gut verständlich… Alles schön einfach gehalten mit dem nötigen Charme der Straße/Subkultur… Obwohl ich zu Beginn ein Deutschpunk Album erwartet habe, wurde ich mit den englischen Texten echt überrascht im positiven Sinne… Das ganze auch sehr melodiös und teilweise gut mitgröhltauglich… War definitiv nicht das letzte Mal, dass die CD rotiert… Die Unterstützung von Moses Schneider hat sich definitiv gelohnt und hoffe da kommt noch mehr… Belohnt wird das Ganze mit ner 2. Anspieltipps: Save our Coulture (sehr empfehlenswert ist das dazugehörige Video ),Teach our children und Party’s over.  Eddie Crucified

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.