Suede Razors – No Mess, No Fuss, just Rock n Roll MLP

 Die Suede Razors sind drei Jahre nach ihrer Veröffentlichung wieder am Start. Ich hatte mir im Vorfeld dieses Reviews mein letztes noch einmal durchgelesen und irgendwie kann ich mich nur wiederholen, was ich damals geschrieben hatte.

Leider kommen die Herren um den ehemaligen Harrington Saints Sänger wieder nur mit einer Mini Lp um die Ecke. Irgendwie sind die Suede Razors Minimalisten, was ihren Output angeht. Immer nur Singles oder Mini LPs, ich würde mich wirklich mal über eine Full Length freuen. Aber auch diesmal gibt es wieder nur sechs Stücke, die aber alle wieder von höchster Qualität sind. Deswegen lasse ich das gerne durchgehen, dass von der Band immer nur Häppchen kommen.

Fünf eigene Songs werden auf „No Mess, No Fuss, just Rock n Roll“ geboten, plus eine Coverversion des Accept Klassikers “I`m a Rebel“. Der Song ist schon sehr häufig verwurstet worden, aber die Suede Razors schaffen es, ihn zeitgemäß in ihrem Stil zu interpretieren, aber doch den Charme des Originals beizubehalten. Und dass der Song ein Hit ist, lässt sich nicht abstreiten.

Die anderen fünf eigenen Lieder sind typische Suede Razors Hits mit den typischen Trademarks wie fette Backups, bratende Gitarren und Ohrwurm Charakter.

Sei es der Opener „Anchors aweigh“, „Stand Strong“ oder der Abschluss Track „Vive le Rock“, nur um Beispiele zu nennen, es sind alles Hits, bei denen man Lust auf Mitsingen, Biertrinken und Tanzen bekommt.

To cut a long Story Short. „No Mess, No Fuss, just Rock n Roll“ ist ein weiteres Qualitätsprodukt aus dem Hause Suede Razors und sollte unbedingt gehört werden. Uneingeschränkte Kaufempfehlung.

2  ROLAND

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.