Suede Razors – The Bovver and the Glory 7″EP (05.10.2019)

(LSM Vinyl / Contra Records)

Pünktlich zu ihrer Deutschland Tour schmeißen uns die Suede Razors einen (viel zu) kleinen Appetithappen hin. Es ist wieder „nur“ eine zwei Song 7“ geworden, auf der sich die Herren um den Harrington Saints Sänger Daryl aber in gewohnt starker Form darstellen.
Die A-Seite ist eine neue Eigenkomposition, die alle Trademarks der Band bietet. Soll heißen, es ist wieder ein Midtempo Stomper mit Glamrock Gitarre und fettem Refrain geworden. Trotz des Siebziger Feelings ist der Sound hart und wuchtig. Die B-Seite ist eine Coverversion des Songs „Crazy Paving“ von Billy Karloff. Ich bin ehrlich und gestehe, bis heute weder von der Band, noch von dem Song gehört zu haben. Aber in der Welt yon heute kann You Tube einem ja weiterhelfen.
Das Original ist ein rotziger, garagiger Endsiebziger Hit, die Suede Razors haben ihn aber an ihrne Sound angepasst, was auch gut gelungen ist. Definitiv eine Single, die man kaufen kann, die Qualität stimmt. Ich würde mich aber über einen neuen Longplayer freuen. ROLAND

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.