Swingin`Utters – Peace and Love CD (13.09.2018)

(Fat Wreck Chords)
Da hätten sich die Utters sicher auch nicht zu träumen gewagt 30 Jahre zu bestehen und Alben aufzunehmen. Die Band aus Kalifornien gehörte in den 90er Jahren zu den Bands, welche den sogenannten Streetpunk geprägt und nach vorne gebracht. Dementsprechend war die Freude groß, nach 4 Jahren Pause das neue Album in den Händen zu halten. Als erstes ist festzuhalten, das es das politischste Album der Band ist, wie sagen sie selber: „Wenn Sexismus, Rassismus und Nationalismus auf der Tagesordnung stehen, ist es Zeit, das Wort zu ergreifen.“ Das hört sich gut an. Gut hört sich in Summe auch das neue Album an, gleich mit ‚Undertaker, undertake‘ holen die Utters die Streetpunkkeule vergangener Zeiten raus, daß es eine Freude ist. Danach folgen aber leider zwei Songs, welche ich zu den schwächeren des Albums zähle, das sie verträumt (‚Sirens‘) oder eben langsam (‚Louise and her spider‘) sind. Zwischen den guten Nummern haben sich immer wieder Langweiler wie ‚Dubstep‘ oder ‚Sleeping‘ eingeschlichen, welche das Album in Summe aber nicht zu einem Langweiler machen. Songs wie ‚Drinkist‘, ‚Yes I Hope He Dies‘ oder ‚Deranged‘ werden sich aber bei mir in der Best Of Playlist bei Spotify wiederfinden. 2- sickguy77

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.