Sworn Enemy – Game Charger CD (10.04.2019)

(Theory / Membran)

Eine amtliche Vollbedienung, mit voller Wucht ins Fressbrett, uneingeschränkte Kaufempfehlung. Das würden die entsprechenden Magazine schreiben. Nicht zu Unrecht, das zuerst gesagt. Ich rufe, „Hey Neunziger, schön, dass ihr wieder da seid!“ Sworn Enemy kommen aus New York und veröffentlichen auch schon seit 20 Jahren Platten. Von Beginn an waren sie immer ein Vertreter der metallischen Seite des Hardcore ähnlich Full Blown Chaos oder Hatebreed. Die ersten Sachen erschienen auch auf Jastas Stillborn Label. Ich gestehe, die Band vor Jahren aus den Augen verloren zu haben, war aber echt erfreut, das neue Ding „Gamechanger“ hören zu dürfen. Musikalisch bewegt die Band sich im Dreieck von Agnostic Fronts „One Voice“, Madballs „Set it off“ und Machine Heads „Burn my Eyes“. Deren Sänger Robb Flynn hat die Platte auch produziert. Alles keine schlechten Zutaten, Sworn Enemy hätten auch aufs 95er Dynamo gepasst. Das Ganze ist aber kein Nostalgie Trip, sondern eine zeitgemäße Umsetzung der Einflüsse, denen Sworn Enemy in New York ausgesetzt waren und sind. Eine fette Produktion und richtig gute songs wie „Doa“, „Selling a Dream“ oder „Prepare for Payback“ tun ihr Übriges. Leuten, die die letzte Madball zu lasch war, sollten „Gamechanger“ unbedingt antesten. Jetzt bitte auch eine vernünftige Tour bitte! 2  ROLAND

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.