The Adhocs – Gorillas Rule OK 7″ EP (10.08.2020)

(Contra Records)

Contra haut mal wieder eine kleine Perle raus. Diesmal in Form einer schmucken Single der kolumianischen Band The Adhocs. Keine Ahnung, wo sie die wieder ausgegraben haben, ich zumindest hatte vorher noch nie etwas von den Jungs gehört. Aber natürlich haben die Herren von Contra wieder alles richtig gemacht, denn The Adhocs spielen definitiv in internationaler Liga und müssen keinen Vergleich mit europäischen oder amerikanischen Bands scheuen.

Geboten werden auf der Debüt Single drei Songs, die alle Trademarks haben, die man von einem guten Streetpunk Song erwartet. Erhöhte Geschwindigkeit, griffige Refrains, die man auch wirklich mitsingen kann, da The Adhocs, nicht wie in Südamerika häufig üblich, in Landessprache, sondern in englisch, singen. Das nimmt zwar was von der Originalität, macht es für mich Kartoffelkopf aber einfacher zu folgen.

Im Info zur Band wird erwähnt, sie würden an alte Booze and Glory erinnern, das kann man auch so stehen lassen, allerdings haben The Adhocs doch etwas mehr Zug nach vorne, aber von der Melodieführung haut´s hin. Ich muß eigentlich gar nicht mehr zu der Scheibe schreiben, außer, das reinhören wärmstens empfohlen ist, mein Anspieltipp ist „Open your Eyes“. Und ich hoffe, in Zukunft mehr von den Jungs zu hören. 2 ROLAND

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.