The Bottles – Ohne proben ganz nach oben CD (27.07.2019)

Da gab es doch schon mal eine deutsche Punkband mit dem tollen Namen THE BOTTLES. Die kamen aus der Nähe von Dresden, begleiteten mich meine Jungend über und sind mittlerweile Geschichte. Diese BOTTLES hier kommen allerdings aus Ludwigsburg und sind noch quietschfidel. Seit 7 Jahren treiben sie nun schon ihr musikalisches Unwesen und laut eigener Aussage ziemlich erfolglos. Das verwundert nicht wirklich, denn ihre Musik ist mit einem Wort ausgedrückt – schlecht. Es dröhnt und schrammelt ganz fürchterlich und vom Gesang wollen wir gar nicht erst reden. Ihr selbstbetitelter „Flaschenpunk“ ist schlicht Deutschpunk auf unterstem Niveau. Doch wenn man sich die Scheibe mit drei acht im Kessel anhört, ist das Ganze gar nicht mehr so schlimm. Es sind sogar Melodien zu erkennen, die mit ein wenig Feinschliff gut werden können. Außerdem sind die sieben Songs in einer viertel Stunde runtergerotzt und somit schnell vorbei. Nach Bedarf kann man „Ohne proben ganz nach oben“ immer wieder einsetzen. Die Mucke der BOTTLES sollte man sich also, auch auf Empfehlung der Band hin, auf gar keinen Fall nüchtern anhören. Wenn man das beherzigt und auf rumpelnden Deutschpunk steht, kann man hier seinen Spaß haben! Note nüchtern: 5 / Note volltrunken: 3+ East Side Daniel

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.