V.A.: The Spirit Of Ska – 30 Years Pearl Jubilee Edition CD (23.07.2019)

(Pork Pie / www.porkpieska.com)
Jubiläums CD zum 30 jährigen Bestehen des wohl wichtigsten Labels in Sachen Newschoolska hier zu Lande. Skaos, Babylove and the van Dangos, die Johnny Reggae Rub Foundation, the Frits und Distemper steuern anlässlich der Geburtstagssause sogar komplett unveröffentlichtes Material bei. Daüber hinaus, wie zu erwarten, die bewährte Pork pie Prominenz: Valkyrians, Yellow Cap, El Bosso, Leo and the Lineup, Masons Arms,Yellow Umbrella, Dr Ring-Ding und die offensichtlich nicht bloß mir aufgefallenen Smiley and the underclass mit einem Reggaetune, der echt mal hängen bleibt. Bluekilla sorgen mit ihrem Bierlied für meinen persönlichen Gottlieb Wendehals-Moment, doch ich bin mir sicher: Bei aller hier zur Schau gestellten Vielseitigkeit im Ska, Reggae, Bluebeat oder Rocksteady wird sich sicherlich jemand finden, der das abfeiern wird. Zusammen fassend würde ich sagen, daß sich die Anschaffung wie schon bei beiden Vorgängern in jedem Fall lohnt. Für Genrefremde ein guter und authentischer erster Eindruck, für Insider und Liebhaber nur ein Drittel wirklich neues aber in jedem Fall mindestens ein schönes Gimmick, da es einfach von kundiger Hand kompiliert wurde…2……Kai

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.