The Feelgood McLouds CD/LP/Digital (17.05.2020)

(Wolverine Records)

Das zweite Album der Kerrygoldpunks aus Saarbrücken. Kernthema: Rülpeliger Folkpunk irischer Coleur mit allem zugehörigen Gedöns, Banjo, Akkordeon, Dudelsack, Tin Whistle und kehligem Gesang irgendwo zwischen Gröhlen und Kotzen ….Ich mache es einfach kurz: Wer Musik sucht, weil er nicht weiss, wie er seine Guiness, Kilkenny oder Whiskey Vorräte in obligater Atmosphäre herunter gespült bekommen soll – hier ist man fündig geworden.

Musikalisch gar nicht so weit entfernt von bekannteren Größen, wie Flogging Molly oder den Dropkick Murphys bekommt man hier etwas länger als eine halbe Stunde lang 12 gute Gründe angeboten sich die Leber zu Stein zu saufen und während dessen vielleicht noch ein wenig den Kopf auf die Tischkante zu hauen. Neu ist das sicher nicht und Feingeister werden die Nase rümpfen ob all dieser hedonistischen Pamphlete wider Sperrstunden,

Enthaltsamkeit und Prüderie und vielleicht fragt auch der eine oder andere nach authentischeren Inhalten. Aber Fuck it. Die Jungs kommen kommen aus dem Saarland, außer vielleicht auf Helgoland gehts in Deutschland nicht mehr irischer…Im internationalen Vergleich stehen die Feelgoods also gar nicht so schlecht da. Von mir 3+………………Kai

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.