The Go Set – One Fine Day LP (12.06.2020)

(Mad Drunken Monkey Records)

Violine, Akkordeon, Dudelsack und Mandoline. Folkpunk, dieses mal aus Australien. Größtenteils eher punkrocklastig. Die traditionellen Instumente sind eher akzentuierend eingesetzt was die 5 eher in Richtung Dropkick Murphys als in Richtung Pogues rückt obwohl sie sich die Bühne auch gerne mal mit Traditionalisten wie Flogging Molly teilen. Die Inhalte sind hier meist eher politischer Natur als lifestyleorientiert, die Songs größtenteils dynamisches Uptempo und trotzdem sehr gefällig und melodieverliebt.

Ein Rätsel, warum hierzulande nach 6 Alben kaum jemand was gehört hat von dieser Band und die Leute sich statt dessen lieber Platten von Frank Turner kaufen. Zumal ich nun auch nicht gerade der Folkpunkfan vor dem Herren bin, hat mir das hier nun wirklich gut gefallen. Mit 14 Songs von denen die meisten trotz sporadischem Herumgefidel sofort hängen bleiben ohne einem die Laune zu verhageln kann ich auch das hier nur weiter empfehlen. Sehr launig……..2,Kai

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.