The Lost Lyrics – Freak Preview LP (17.07.2020)

(Hulk Räckorz)

THE LOST LYRICS waren bei mir immer präsent, sei es auf irgendwelchen selbst zusammengestellten Hitlisten oder als Vinyl auf dem Plattenteller. Mittlerweile hat die Band drei Jahrzehnte auf dem Buckel und daran merkt man selbst, wie die Zeit verrinnt. Mit dem neuesten Werk haben sie es jetzt auf insgesamt zehn Alben gebracht. Auch wenn ich nicht alle kenne, haben sie mich mit den mir bekannten Scheiben nie enttäuscht. So auch mit „Freak Preview“, denn die Platte ist richtig gut geworden. Etwas Neues sollte man hier nicht erwarten, aber warum auch. Ihre Mischung aus flottem Punkrock mit deutschen Texten funktioniert immer wieder, zumal sie ein super Händchen für tolle Melodien haben. Zwar finden sich immer mal Ausfälle unter den Songs, aber im Großen und Ganzen hauen mich die Lieder immer wieder um. „Einmal um die Erde“, „Euch zu sehen“, „Amadou“, „Rest von deiner Wut“ und „Solang der Wind“ sind meine Hits auf dieser LP und alleine schon wegen dieser Tracks lohnt sich die Anschaffung der Scheibe. Über die Stimme brauche ich wohl kein Wort verlieren, entweder man mag sie oder nicht. Ich gehöre zu ersteren und liebe den markanten Gesang. Inhaltlich greifen sie vieles auf, was in den heutigen Tagen schief läuft und laufen so nie Gefahr ins Belanglose abzudriften. Kurz gesagt, „Freak Preview“ ist einmal mehr eine tolle LOST LYRICS Platte und gehört in einen gut sortierten Punkrock Plattenschrank. Neben dem Digitalen gibt es übrigens nur eine Vinyl-Version, was die ganze Sache noch sympathischer macht. Kaufen! Note: 2+ East Side Daniel

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.