The Movement – Move! (Bonus Edition) CD (17.04.2018)

(Concrete Jungle Records)
Das erste Album der Dänischen Red Mod Punker hat mittlerweile schon 5 Jahre aufm Buckel – Unglaublich. Galten damals als der Geheimtipp schlechthin und eine der weniger Erstpressungen auf Weird System die ich im Original auf buntem Vinyl besitze. Der Sound der smarten Jungs hat mich einfach aus dem Nichts umgehauen und bis heute laufen die Platten auf meinem Teller. Umso mehr freute ich mich über das Promopäckchen von Frank mit den 3 Wiederveröffentlichungen. Die Kopenhagener haben klare linke Ansichten, aber keine Bange, hier werden nicht einfach platte Parolen geschrien. Nein alles schön verpackt um die nächste Revolution zu starten. Ne Band die es packt, politische Songs in einen tanzbaren Sound zu verpacken und das Beste von Clash und Jam zu vereinen. Nicht umsonst hatte ich jahrelang ihren Patch auf meine Jeansjacke. Get Pissed und Control Your Temper sind die beiden Ohrwürmer der Platte. Großartiges Debut einer großartigen Band! Concrete Jungle hat zu den 13 Songs noch 4 Bonus Tracks draufgepackt und die CD im Original Artwork + Linenotes/ Texten veröffentlicht. -nasty-