The toten Crackhuren im Kofferraum – Gefühle 12”Vinyl+DLC/CD/DL&Stream (13.09.2021)

(Bakraufarfita Records )

Die Band mit einem der besten Namen der Musikgeschichte ist zurück und präsentiert ein großartiges Album! Schon beim ersten Durchlauf steht für mich fest, diese Scheibe ist ganz großes Kino. Jeder Song ist ein kleines Kunstwerk und besticht musikalisch und textlich. Der Sound reicht von zuckersüßem Pop, über schlagerartige Klänge bis hin zu Electro. Manchmal fühle ich mich zurück in die Neunziger versetzt, als ganz schlechter Techno die Charts dominierte. Doch trotzdem muss man auch diese Songs der CRACKHUREN lieben. Für Abwechslung sorgen die Musikerinnen also in jedem Fall. Inhaltlich brillieren die Berlinerinnen ebenfalls. Nichts mit 08/15, hier zählen wirklich die Inhalte. Aus den verschiedensten Blickwinkeln wird hier die Gesellschaft auseinandergenommen und vorgeführt. Mit dem plüschweichen Coverbild haben diese Texte nichts zu tun, eher mit einem vollgepinkelten Klovorleger. Wer einen Eindruck von der Vielfältigkeit dieser Platte bekommen will, der sollte mal in meine zwei Lieblingssongs „Bau mir nen Schrank“ und „Punkrock hat mir mein Herz gebrochen“ reinhören. THE TOTEN CRACKHUREN IM KOFFERRAUM liefern mit „Gefühle“ definitiv eines der Top drei Alben des Jahres ab. Note: 1 East Side Daniel

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.